Thalmässing
Neue Decke für Fahrbahnen

Ab 4. November werden Gemeindestraßen asphaltiert

30.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:03 Uhr

Ziemlich marode ist die Fahrbahn auf der Straße von Dixenhausen nach Lohen - Foto: Gemeinde Thalmässing

Thalmässing (al) Die Marktgemeinde Thalmässing ist derzeit dabei, ihre Straßenprioritätenliste ein weiteres Stück abzuarbeiten. Heuer werden noch die Fahrbahndecken der Gemeindeverbindungsstraßen Schwimbach – Dixenhausen (der noch nicht sanierte Teilabschnitt) und Dixenhausen – Lohen sowie das Stück von der Staatsstraße nach Hagenich, Hagenich – Gebersdorf und Gebersdorf – Waizenhofen erneuert.

Auch die Asphaltierung der Schotterstrecke von Ohlangen nach Reinwarzhofen soll heuer noch angepackt werden.

Die ersten Arbeiten sind bereits angelaufen. Die Fräsarbeiten werden möglichst bei laufendem Verkehr durchgeführt. Für die Asphaltierungsarbeiten, die am Dienstag, 4. November, beginnen sollen, werden diese Gemeindeverbindungsstraßen je nach Baufortschritt für den Verkehr gesperrt. Der Verkehr wird über Offenbau – Eysölden nach Schwimbach oder über Landersdorf nach Waizenhofen umgeleitet. Die Maßnahmen werden gut 300 000 Euro kosten und damit im Soll der Prioritätenliste liegen.