Thalmässing
Maschio meldet Rekordumsatz

Deutschland-Zentrale in Thalmässing jetzt auch für Österreich und Schweiz zuständig

27.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:54 Uhr

Nach einer weiteren großen Investition im vergangenen Jahr in den Bau einer Lager- und Versandhalle fühlt sich Maschio Deutschland für die Zukunft gut gerüstet. - Foto: Maschio

Thalmässing (HK) Die deutsche Niederlassung der italienischen Maschio-Gaspardo-Gruppe mit Sitz in Thalmässing hat das Geschäftsjahr 2015 mit einem Umsatz von 37,2 Millionen Euro abgeschlossen. Hierzu wurden nach Angaben des Herstellers von Landmaschinen rund 4700 Maschinen im abgelaufenen Jahr von Thalmässing aus ausgeliefert.

Mit einem Investitionsprogramm von rund 1,5 Millionen Euro wurde der Standort 2015 nochmals mit einer Lager- und Versandhalle mit 10-Tonnen-Krananlage mit einer Fläche von 1800 Quadratmeter sowie einer befestigten Außenfläche von rund 4000 Quadratmeter erweitert, so dass man jetzt für die Zukunft bestens gerüstet ist.

Seit 1. Oktober 2015 wurde Maschio Deutschland auch die Betreuung der Handelspartner in Österreich übertragen, ab 1. Mai kommt auch die Schweiz in der Länderverantwortung hinzu. Mit dieser Gebietserweiterung will das Thalmässinger Unternehmen mittel- und langfristig für einen weiteren Ausbau der Umsätze sorgen.

"Grundsätzlich sind wir wirklich erfreut darüber, dass der Konzern der deutschen Niederlassung zusätzliche Gebietsverantwortung überträgt, dies unterstreicht deutlich, dass wir mit unserer Philosophie sowie unserem Verkaufssystem auf dem richtigen Weg sind", kommentierte Geschäftsführer Peter Faltner auf Nachfrage diese neue Entwicklung. "Auch für den Standort Thalmässing bedeutet dies eine weitere Aufwertung, zu gegebener Zeit werden wir über weitere Investitionen nachdenken", ergänzte er.