Thalmässing
Marodes Haus zu verkaufen

30.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:36 Uhr

Thalmässing/Alfershausen (luf) Das Haus mit der Nummer 23 in Alfershausen ist alt, sanierungsbedürftig, steht leer - und offenbar braucht es niemand mehr. Weil es aber im Besitz der Gemeinde ist, steht die nun vor der Frage, was mit dem Gebäude zu tun sei, das auf die Grundstücksgrenze an der Staatsstraße 2225 gebaut ist, weshalb die Lastwagen nur zwei Meter am Schlafzimmerfenster vorbeidonnern.

Nach einer Ortsbesichtigung haben die Mitglieder des Bauausschusses entschieden, es solle verkauft werden. Zumindest will man das über einen Makler versuchen. Ein Neubau ist an dieser Stelle nicht möglich, die geforderten Abstände zu Nachbargrundstücken sind nicht einzuhalten - und das betreffende Grundstück ist lediglich 148 Quadratmeter groß. "Es müsste eben ein Liebhaber kaufen, der es saniert", sagte Karl Kirschá †ner (FW).