Thalmässing
Abwechslung im Sommer

21.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:28 Uhr

Thalmässing (luf) Die gerade abgelaufene Saison im Thalmässinger Freibad war zwar keine Rekordsaison - aber annähernd. Die Gästezahl lag mit "knapp über 22 000" um etwa 500 höher als im vergangenen Jahr, bilanzierte Bürgermeister Georg Küttinger (TL) in der Sitzung des Kultur- und Sozialausschusses.

Die Einnahmen, die daraus resultierten, lägen mit knapp 24 000 Euro "im oberen Drittel". Der 1. August war Küttinger zufolge der einzige Tag, an dem mehr als 1000 Besucher ins Bad strömten. Warum ausgerechnet zu diesem Datum, wisse er auch nicht, es habe schließlich auch andere heiße Tage gegeben; mehrmals habe man diese Marke knapp verfehlt. Ebenso auffällig wie erfreulich sei der Umstand, dass das Freibad mit 189 verkauften Familien-Dauerkarten einen Rekord aufgestellt habe. Das Bad ist also mehr und mehr ein Vergnügen für die ganze Familie; der Verkauf der Kinder-Dauerkarten sei mit 38 konsequenterweise leicht rückläufig gewesen. Am Ferienprogramm haben laut Küttinger mehr als 2000 Kinder teilgenommen. Diese Zahl werde allerdings relativiert, wenn man bedenke, dass alleine das Kinderlachen in Pyras mit 1300 zu Buche schlug. Dennoch seien 39 Veranstaltungen - vier davon fielen Regenwetter zum Opfer - eine "riesen Anzahl". Lob gebühre den Ehrenamtlichen.