Sulzkirchen
Erst der Wettkampf, dann die Arbeit

Sulzkirchener Schützen beginnen am Saisonende mit der Renovierung ihrer Schießhalle

14.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:49 Uhr

Die geehrten Mitglieder des SV Sulzkirchen mit Schützenmeister Martin Leithel (links). - Foto: haz

Sulzkirchen (haz) Die Sulzkirchener Schützen betätigen sich bald als Handwerker: Nach dem Saisonabschluss im Frühjahr soll die Schießhalle renoviert werden. Bei der Jahreshauptversammlung kündigte Schützenmeister Martin Leithel an, dass die Ausbesserungsarbeiten an der Giebelwand der Schießhalle beginnen sollen.

Ab dem 12. April folgen dann die Malerarbeiten. Leithel hofft auf viele freiwillige Helfer, um die Anlage zu sanieren. Im Jahr werde der Verein dann die Ausrichtung der Freystädter Stadtmeisterschaft übernehmen.

Aktuell habe der Schützenverein 92 Mitglieder. Neben einer Mannschaft in der offenen Schützenklasse hat der Verein auch ein Jugendteam. Das diesjährige Königsschießen werde wegen der Bauarbeiten bereits im März und somit noch während der Rundenwettkämpfe, abgehalten. Die Proklamation ist am Samstag, 30. Juni, vorgesehen. Wieder stattfinden soll das Vereinszelten, heuer vom 27. bis 31. Juli. Als Ziel habe man den Pilsensee nahe Kloster Andechs gewählt.

Anschließend wurden Dieter Steinbauer, Manfred Brückel und Hans-Jürgen Mößler für jeweils 40 Jahre Vereinszugehörigkeit von Schützenmeister Leithel geehrt sowie Reinhard Schrafl und Christine Brückel für jeweils 20 Jahre.