Stauf
Vorbildliche Arbeitsweise

Bei der Leistungsprüfung erntet die Feuerwehr Stauf-Steindl großes Lob

30.07.2015 | Stand 02.12.2020, 20:58 Uhr

Ohne Fehler hat eine Gruppe der Feuerwehr Stauf-Steindl die Leistungsprüfung absolviert - Foto: privat

Stauf/Steindl (HK) Eine Gruppe der Feuerwehr Stauf-Steindl hat vor den Schiedsrichtern Kreisbrandmeister Erwin Schneider, Jochen Thanner und Jürgen Meyer in Steindl die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ abgelegt.

Die Schiedsrichter und stellvertretende Bürgermeisterin Ursula Klobe attestierten den Feuerwehmännern bei der Nachbesprechung der Prüfung eine vorbildliche Arbeitsweise, was sich schließlich auch an der fehlerfreien Abnahme zeigte. Somit konnten Simon Pommer das Leistungsabzeichen Bronze, Fabian Eckerlein Gold-Blau, der Gruppenführer Christian Dotzer, Christian Käsbatzinger, Lars Moßner und Daniel Planer Gold-Grün und Friedrich Lettenmayer Gold-Rot aus den Händen von Kreisbrandmeister Erwin Schneider entgegennehmen.

Gruppenführer Christian Dotzer bedankte sich für die Einsatzbereitschaft der Gruppe, allen voran bei den beiden Ergänzern Helmut Planer und Martin Stromberger. Anschließen gab es vom Feuerwehrverein für die Anwesenden noch eine Brotzeit im Vereinsheim des Orts- und Heimatvereins Steindl.