Sperberslohe
Zwei Tote bei Unfall

Wagen brennt nach Frontalzusammenstoß aus

28.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:22 Uhr

Sperberslohe (ots) Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich gestern im Landkreis Roth ereignet.

Zwei Menschen verloren ihr Leben, zwei weitere erlitten schwere Verletzungen.

Laut der Polizei Mittelfranken geriet gegen 12.15 Uhr ein Citroën mit einem noch nicht identifizierten Fahrer zwischen Pyrbaum-Oberhembach und Wendelstein-Sperberslohe aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte der Wagen frontal mit einem entgegenkommenden Ford, der mit drei Menschen besetzt war.

Nach dem Aufprall ging der Citroën sofort in Flammen auf. Für die Person am Steuer kam jede Hilfe zu spät, sie konnte nur noch tot geborgen werden. Eine junge Frau, die im Fond des Ford saß, starb aufgrund ihrer schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Der Fahrer und seine Beifahrerin erlitten beide schwere Verletzungen. Zur Aufklärung ordnete die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth an, einen Sachverständigen hinzuzuziehen und die Fahrzeuge sicherzustellen. Für die Dauer der Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Schwabach war die Kreisstraße mehrere Stunden gesperrt.