Spalt
Gegen Bäume geprallt

16.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:48 Uhr

Spalt/Schwanstetten (HK) Die leicht schneebedeckte Fahrbahn auf der Staatsstraße zwischen Georgensgmünd und Spalt ist einer jungen Frau am Donnerstagnachmittag zum Verhängnis geworden. Nahe Straßenhaus verlor die 19-Jährige aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen die Kontrolle über ihren Wagen, prallte frontal gegen einen Baum und verletzte sich dabei.

Mit mittelschweren Verletzungen wurde die junge Frau in die Klinik nach Gunzenhausen gebracht. An ihrem Ford entstand Totalschaden in Höhe von rund 3500 Euro.

Ein fast identischer Unfall ereignete sich am frühen Donnerstagabend auf der Kreisstraße zwischen Schaftnach und Leerstetten. Hier verlor eine 79-Jährige auf der glatten Straße die Kontrolle über ihren Wagen und prallte ebenfalls frontal gegen einen Baum. Die Frau wurde vom Rettungsdienst in die Klinik nach Schwabach gebracht. An ihrem Toyota entstand Totalschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Erst eine halbe Stunde vorher war kurz vor dieser Unfallstelle ein Autofahrer wegen Glätte in den Graben gerutscht. Der Mann blieb dabei unverletzt und der Schaden gering. Ein hilfsbereiter Mann zog das Auto aus dem Graben, so dass der Mann seinen Heimweg fortsetzen konnte.