Selingstadt
Gehwegsanierung nicht vor 2019

16.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:02 Uhr

Selingstadt (evs) Die Sanierung des Gehwegs entlang der Staatsstraße ist das Hauptthema bei der Bürgerversammlung in Selingstadt gewesen. Obwohl sich der Gehweg in einem katastrophalen Zustand befindet, signalisierte das Staatliche Bauamt, dass es wegen fehlender Mittel frühestens 2019 oder 2020 in Selingstadt aktiv werde.

Das teilte Bürgermeister Ralf Beyer mit. Dann soll aber im Zuge der Arbeiten gleich auch noch die Wasserleitung saniert werden, fügte Beyer hinzu und machte bereits darauf aufmerksam, dass Straßenausbaubeiträge auf die Bürger zukommen. Angeregt wurde in der Versammlung, den Gehweg weiterzubauen bis zum Ortsende, wo die Froschgasse einmündet. Dies sei aber sehr schwierig wegen des Hangs auf beiden Seiten der Straße, sagte Beyer, versprach aber eine Prüfung.