Schwanstetten
Rottweiler beißt Kind

01.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:36 Uhr

Schwanstetten (HK) Von einem Rottweiler ist ein Kind auf einem Spielplatz in Mittelhembach gebissen worden. Mehrere Väter waren dort am Donnerstag mit ihren Kleinkindern unterwegs, als ein Rottweiler über den Zaun eines Grundstücks sprang und auf den Spielplatz stürmte.

Besorgt hob ein Vater seinen vierjährigen Sohn hoch, was den Hund offenbar so reizte, dass er zubiss und den Buben am Bein verletzte. Zwei Väter griffen beherzt zu und drückten das massige Tier zu Boden, bis die Hundehalterin kam und ihren Vierbeiner an die Leine nahm. Der Bub trug durch den Hundebiss eine Fleischwunde davon. Nach ambulanter Versorgung im Krankenhaus konnte er in die elterliche Obhut entlassen werden. Gegen die Hundehalterin wird ermittelt.