Schwabach
"Wer nur den lieben Gott lässt walten"

Das Duo La Vigna mit Theresia und Christian Stahl gestaltet die "Musik zur Nacht" in der Schwabacher Stadtkirche

18.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:06 Uhr

Zur Musik bei Kerzenschein kommen Theresia und Christian Stahl nach Schwabach. - Foto: Stahl

Schwabach (HK) Die beliebte Reihe "Musik zur Nacht - Musik bei Kerzenschein" wird am morgigen Freitag um 21 Uhr in der Schwabacher Stadtkirche fortgesetzt.

Das Duo La Vigna mit Theresia Stahl, Blockflöten, und Christian Stahl, Laute und Theorbe, spielt ein vielfältiges Programm unter dem Motto "Wer nur den lieben Gott lässt walten".

Christian Stahl stammt aus Pforzheim im Schwarzwald. Er studierte klassische Gitarre an der Universität der Künste Berlin. Während seines Studiums nahm er mehrfach an Kursen des Lautenisten Nigel North teil. Anschließend studierte er bei Björn Colell und Frank Pschichholz "Alte Musik/Laute" an den Hochschulen für Musik "Carl Maria von Weber" in Dresden und "Felix Mendelssohn Bartholdy" in Leipzig.

Seitdem hat er unter anderem mit Hans-Christoph Rademann und Niklas Trüstedt zusammengearbeitet und Aufnahmen mit dem Neuen Bachischen Collegium gemacht.

Theresia Stahl ist gebürtige Dresdnerin. Sie studierte Diplommusikerziehung Blockflöte bei Christoph Huntgeburth an der Universität der Künste Berlin. Daran schloss sich ein künstlerisches Aufbaustudium bei Gerd Lünenbürger an. Während ihres Studiums nahm sie unter anderem an Kursen bei Peter Holslag und Karel van Steenhoven teil.

Der Eintritt für das Konzert in der Stadtkirche ist frei.