Schwabach
Brachiale Gewalt

19.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:50 Uhr

Schwabach (HK) In mehrere Firmen des Schwabacher Gewerbegebiets Falbenholz ist in der Nacht zum Mittwoch eingebrochen worden. Bislang gingen vier Anzeigen von Geschädigten ein. So teilte eine Installationsfirma mit, dass die Täter über ein Fenster eingedrungen, einen Tresor gewaltsam geöffnet und Bargeld in Höhe von wenigen hundert Euro sowie drei Notebooks gestohlen hätten.

In einem weiteren Gebäude Am Kiefernschlag gingen die Täter eine Firma mit Fahrzeugteilen sowie darüberliegende Büroräume an. Es wurden ebenfalls mit brachialer Gewalt Türen aufgehebelt und Notebooks, PC sowie Bargeld gestohlen. In den darüberliegenden Büroräumen öffneten die Täter einen Tresor und entwendeten Bargeld in noch unbekannter Höhe. In einer vierten Firma Am Falbenholz stahlen sie etwa 300 Euro Bargeld. Durch das gewaltsame Vorgehen entstand immenser Schaden. Die Kripo Schwabach bittet um Hinweise. Mitteilungen nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter Telefon (09 11) 21 12 33 33 entgegen.