Roth
Zwei schräge Typen erzählen kuriose Geschichten

13.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:11 Uhr

Roth (HK) Zwei Typen, zwei Gitarren, zwei Bücher. Das ist die Erfolgsformel für das zweite gemeinsame Programm der beiden Kabarettisten, Schauspieler und Musiker Hannes Ringlstetter und Stephan Zinner, mit dem sie am Sonntag, 16. Oktober, um 19 Uhr in der Kulturfabrik in Roth gastieren.

Nach "Überleben in der Wildnis" werden die beiden Kabarettisten, Schauspieler, Musiker und begnadeten Tänzer in ihrem zweiten Duoprogramm nicht nur Geschichten erzählen und singen. Nein, jetzt hat Hannes Ringlstetter im dtv-Verlag eine Art Tourtagebuch mit dem Titel "Paris. New York. Alteiselfing." herausgebracht und Stephan Zinner im Lichtung-Verlag den Kurzgeschichtenband "Flugmango" - und natürlich werden sie aus ihren Büchern die Geschichten zum Leben erwecken.

Wer die beiden kennt, weiß, dass dies sicherlich bayerisch, lustig, g'scheert, aber auch nachdenklich und hintergründig werden wird. Und wer sie noch nicht kennt, sollte vorbeikommen und sich überraschen lassen. Die Musik wird bestimmt nicht zu kurz kommen.

Der gebürtige Münchner Hannes Ringlstetter, aufgewachsen in Straubing, ist Schauspieler, Kabarettist, Musiker, Moderator und Autor. Bereits zu Studienzeiten gründete er seine Band Schinderhannes und tourte mit Hubert von Goisern und Wolfgang Ambros. Der Schauspieler, Kabarettist und Musiker Stephan Zinner, aus dem oberbayerischen Trostberg, erhielt seine Schauspielausbildung in München, war Ensemblemitglied der Münchner Kammerspiele und ist bekannt aus vielen Kino- und Fernseherfolgen. Seit 2006 gibt er Markus Söder auf dem Nockherberg, tourt erfolgreich als Kabarettist und mit seiner Band. Karten gibt es in der Geschäftsstelle des Hilpoltsteiner Kurier, Siegertstraße 2 und an der Abendkasse (ausgenommen die Veranstaltung ist ausverkauft). Informationen zum Vorverkauf werden unter Telefon (09171) 84 87 14 beantwortet.