Roth
Zwei neue Autos für den ambulanten Pflegedienst

Diakonie Roth-Schwabach freut sich über großzügige Spenden Diakonieverein Zwieselgrund kommt mit dickem Scheck

22.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:54 Uhr

Die Diakonie Roth-Schwabach freut sich über zwei neue Autos. Der Diakonieverein Zwieselgrund spendete 12 000 Euro, das Autohaus Feser-Joachim unterstützte den Kauf. - Foto: Gillmeier

Roth/Schwabach (HK) Die Diakonie Roth-Schwabach freut sich über zwei neue Autos, die in der ambulanten Pflege ihren neuen Einsatz finden.

Claudia Bärnthol, ambulante Pflegedienstleiterin, ist begeistert über die neuen Stadtflitzer: "Mit dem neuen, mobilen Untersatz können wir unsere vielen täglichen Termine pünktlich einhalten." Die beiden Autos ersetzten zwei ältere Fahrzeuge.

Der Kauf des ersten Autos wurde von dem treuen Sponsor Diakonieverein Zwieselgrund maßgeblich unterstützt. Die beiden Vorsitzenden Gerhard Bergner und Harald Hecker brachten einen Scheck über 12 000 Euro mit, den Rest legten das Autohaus Feser und dessen Geschäftsführer Michael Christoph drauf. Beide Sponsoren betonten, dass es eine Herzensangelegenheit sei, hier soziale Verantwortung zu übernehmen.

Der Diakonieverein Zwieselgrund hatte schon vor vier Jahren ein Auto gespendet, erinnerte sich Gerhard Bergner. Früher, so Bergner, hatte Zwieselgrund eine eigene Pflegeschwester mit Station im Einsatz, diese wurde vor einigen Jahren von der Diakonie Roth-Schwabach übernommen.

Das zweite Auto wurde von der Diakonie Roth-Schwabach gekauft und dabei vom Autohaus Feser-Joachim und seinem Teamleiter Görkem Kara und Verkaufsleiter Jens Brandscher in Roth großzügig unterstützt. Jürgen Meier, Vorsitzender der Diakonie Roth-Schwabach, zeigte sich sehr zufrieden: "Das ist ein besonderer Tag für die Diakonie und unsere Patienten", sagte er.