Roth
Zu Besuch beim BBV-Präsidenten

27.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:52 Uhr

Roth/Nürnberg (mgl) Großes Interesse zeigten die Senioren des Bayerischen Bauernverbandes (BBV) Roth an der Lehrfahrt ins Nürnberger Land. Die ausgeschiedene Seniorenbeauftragte Anni Peipp wurde bei dem Ausflug verabschiedet und die neugewählte Seniorenbeauftragte Gertraud Handl leitete ihre erste Fahrt.

Zuerst wurde der Milchviehbetrieb des BBV-Präsidenten Günther Felßner aus Günthersbühl bei Lauf besichtigt. Er hat 100 Milchkühe in seinem Stall. Danach ging es weiter ins Deutsche Hirtenmuseum nach Hers-bruck. Nach dem Mittagessen folgte für die Reisegruppe eine Treidelfahrt über zwei Kilometer auf dem Ludwig-Donau-Main-Kanal bis zum Dörlbacher Einschnitt und zurück. Da sich auf dem Schiff viele Sängerinnen des Landfrauenchors befanden, wurden viele Lieder an Bord gesungen. Zur späterer Stunde gab es noch eine Einkehr am "Brückkanal". in