Roth
Wortkünstler am Start

11.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:05 Uhr

Roth (HK) Was deutschlandweit ein Erfolgsrezept für spannende Literaturveranstaltungen ist und Hunderte Besucher anlockt, kommt auch seit einigen Jahren in Roth gut an: Der Poetry Slam.

Zur letzten Ausgabe des Rother Poetry Slams in diesem Jahr am Donnerstag, 14. Dezember, hat Moderator Michael Jakob äußerst erfolgreiche Wortkünstler aus der ganzen Republik in die Kulturfabrik eingeladen. Die Sieben-Minuten-Performer, die mit Inhalt, Melodie, Rhythmus und Bühnenpräsenz zu überzeugen wissen, kommen aus Bremen, Heidelberg, Regensburg, Freiburg, Bamberg und Nürnberg. Die modernen Dichter starten um 20 Uhr mit ihren Performances; das von Mal zu Mal zahlreicher in die Kulturfabrik pilgernde Publikum kürt den Sieger des Abends.

Zur 31. Ausgabe kommen zum Rother Poetry Slam in die Kulturfabrik die Bremen-Niedersachsen-Meisterin Rita Apel, aus Bremen, der sechsfache Finalist von deutschsprachigen Meisterschaften, der Heidelberger Daniel Wagner, die Regensburgerin Clara Nielsen, eine der bekanntesten Slammerinnen des Landes und mehrfache Teilnehmerin bei deutschsprachigen Meisterschaften, das Team Einfach so aus Freiburg, die Bayernslam-Finalistin Maron Fuchs aus Bamberg und Andrea Zuther aus Nürnberg.

Moderiert wird von Michael Jakob, der in seiner aktiven Zeit (2003 bis 2011) zu den erfolgreichsten Slammern des Landes gehörte und außerhalb des Wettbewerbs wieder eigene Stücke präsentieren wird. Karten gibt es ausschließlich an der Abendkasse.