Roth
Spektakulärer Abschluss

Flammenspektakel auf dem Rother Christkindlesmarkt mit der Feuer- und Jonglagegruppe Inferno

11.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:05 Uhr

Faszinierend und wärmend: Die Feuerschau am Samstagabend auf dem Rother Christkindlesmarkt. - Foto: Tschapka

Roth (HK) Am Abend des zweiten Advent ist der Rother Christkindlesmarkt zu Ende gegangen. Kurz vor dem Abschluss des neuntägigen Marktes, der viel vorweihnachtliche Stimmung in die Kreisstadt brachte, gab es noch ein wärmendes Spektakel.

Weit mehr als 100 große und kleine Künstler aus Roth und der Umgebung haben heuer den Christkindlesmarkt in der Kreisstadt mitgestaltet. Verschiedene Musik- und Tanzgruppen zeigten dabei auf der Bühne inmitten der Budenstadt ihr Können. Am vorletzten Abend des Christkindlesmarktes heizte dann auch die Feuer- und Jonglagegruppe "Inferno" den vielen Marktbesuchern noch mal ordentlich ein. Nicht nur die Kinder bekamen große Augen, als die beiden Flammenkünstler meterhohe Feuersäulen in die Luft spien oder mit lodernden Bällen und Keulen jonglierten. Vor allem das Publikum in den ersten Reihen spürte deutlich die Wärme, die von der Feuerschau abstrahlte - genau das richtige angesichts der frostigen Temperaturen am Samstagabend.