Roth
Vernissage bei Spectrum

09.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:40 Uhr

Roth (ub) Einen Einblick in ihr Schaffen geben mehrere Künstlerinnen und Künstler des Kunstvereins Spectrum.

Unter dem Motto "Newcomer IV" stellen Klaus P. Jaworek, Andrea Hauf, Ralf Schnackig und Sandra Baumeister vom 11. Februar bis 9. März in der Spectrum-Galerie am Willy-Supf-Platz 2 in Roth aus. Die Vernissage findet heute um 18 Uhr statt.

Klaus P. Jaworek lebt in Büchenbach und arbeitet im Atelier BAU 14 in Nürnberg-Gostenhof. Seit 2001 tritt er mit Einzel- und Gruppenausstellungen an die Öffentlichkeit. Im vergangenen Jahr beteiligte er sich an der Büchenbacher Kunstausstellung "Büka".

Andrea Hauf wurde 1969 in Roth geboren und studierte Grafik-Design. 2012 schloss sie eine Dozentenausbildung ab, zwei Jahre später eröffnete sie ihr Atelier in Georgensgmünd. 2015 wurde sie als "Counselor" an der Akademie Faber-Castell in Kunst- und Gestaltungstherapie graduiert.

Ralf Schnackig, Jahrgang 1953, machte eine Lehre als grafischer Zeichner, Schriftlithograph, Farblithograph und Mediengestalter. Er arbeitet als selbstständiger Grafiker und Künstler. Schnackig stellt überwiegend großformatige Bilder auf Öl oder Acryl her.

Abgerundet wird die Ausstellung durch die Werke der Malerin Sandra Baumeister.