Roth
Tempo 30 am Lohgarten

12.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:58 Uhr

Roth (HK) Nach einem Antrag des FDP-Ortsverbandes Roth gilt bald Tempo 30 ab dem Bahnhof Lohgarten in Richtung Schulzentrum. Die Geschwindigkeitsbegrenzung soll die Sicherheit der Kindergarten-, und Schulkinder erhöhen, die hier morgens und mittags unterwegs sind.

Der stellvertretende FDP-Ortsvorsitzende Daniel Zimmermann, der an diesem Abschnitt wohnt, berichtete über viele rücksichtslose Autofahrer, die vor allem radelnde Schulkinder mit ihren Überholmanövern gefährden. Das Ordnungsamt der Stadt Roth teilte den Antragstellern jetzt mit, dass die Beschilderung mit Tempo 30 angeordnet wurde und vom städtischen Bauhof bald umgesetzt werden soll. Nun müssen sich die Autofahrer nur noch an das Tempolimit halten, so Zimmermann.