Roth
Suche nach den Sportlern des Jahres

Meldungen bis zum 12. November möglich - Ehrungsabend am 12. Januar 2018 in Roth

20.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:20 Uhr
Einen Hilpoltsteiner Dreifachtriumph hat es Anfang des Jahres bei der Sportlerehrung gegeben. Als Sportler des Jahres 2016 wurden Julia Ramsauer und Hannes Hörmann gekürt. Als Männerteam des Jahres wurden die Tischtennisspieler des TV Hilpoltstein ausgezeichnet. −Foto: Schmitt

Hilpoltstein/Roth (HK) Die Sportler des Jahres 2017 im Landkreis Roth werden am Freitag, 12. Januar 2018, gekürt. Mögliche Einzelsportler und Mannschaften, die für die Auszeichnung infrage kommen, können ab sofort dem Landratsamt gemeldet werden.

Vor der Wahl der Sportler des Jahres stellt sich zunächst einmal die Frage, wer für die Abstimmung nominiert wird. Die entsprechenden Meldeblätter verschickt in diesen Tagen das Organisationsteam des Landkreises für die Sportlerehrung an die Vereine.

Diese werden gebeten, ihre Meldungen bis spätestens zum 13. November beim Landratsamt einzureichen. Die für die Ehrung geltenden Kriterien sind im Internet unter www.landratsamt-roth.de/sport veröffentlicht. Hier stehen auch die Meldeblätter zum Download bereit oder können online gleich ausgefüllt werden.

Die Sportlerehrung des Landkreises Roth findet dann am Freitag, 12. Januar, ab 18 Uhr, in der Anton-Seitz-Halle in Roth statt. Ausgezeichnet werden erfolgreiche Einzel- und Mannschaftssportler aus dem Sportjahr 2017. Der Ehrungszeitraum ist vom 1. November 2016 bis zum 31. Oktober 2017. Sportliche Frauen und Männer, die nicht in einem Landkreisverein aktiv sind, aber ihren Wohnsitz hier haben, können ebenfalls geehrt werden.

Höhepunkt der Veranstaltung wird wieder die Bekanntgabe sein, wen die Athleten aus ihrem Kreis zur Sportlerin des Jahres, zum Sportler des Jahres und zur Mannschaft des Jahres gewählt haben. Ausgesucht werden die Nominierten von den Sportjournalisten der Lokalzeitungen aus dem Landkreis.

Doch nicht nur um Erfolge geht es bei der Sportlerehrung. Begleitet wird diese wird von einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm. Wer Interesse an einem Auftritt hat, kann sich beim Organisationsteam im Landratsamt Roth melden. Alle Fragen zur Sportlerehrung beantworten dort Kristina Kastner und Michaela Endres unter Telefon (09171) 81 13 47.