Roth
Polizei stoppt Raser

31.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:18 Uhr

Roth (HK) Mit quietschenden Reifen ist ein Autofahrer am Wochenende in Roth vor der Polizei geflüchtet. Zunächst war der Mann in der Innenstadt wegen seiner Fahrweise aufgefallen. Als ihn die Polizei in der Hilpoltsteiner Straße aufhalten wollte, stoppte er sein Fahrzeug kurz und raste dann in Richtung Eckersmühlen davon.

Die Beamten verfolgten das Auto mit extrem hoher Geschwindigkeit, der Mann konnte trotzdem für wenige Sekunden aus dem Blickfeld der Polizisten entkommen. In Eckersmühlen fuhr der Mann aber gegen eine Treppe, wobei die vordere rechte Felge zerstört wurde. Die zerfetzte Felge hinterließ eine Spur im Asphalt, die in die Ringstraße führte, wo die Polizei das Auto aufspürte und den Mann festnahm. Es stellte sich heraus, dass er erhebliche Alkoholmengen zu sich genommen hatte: Eine Messung ergab 1,72 Promille. Seinen Führerschein musste der Mann gleich an Ort und Stelle abgeben.