Roth
Ouvertüre für die Hafermastgans

Wolfgang Masin gastiert mit aberwitzigem Programm in der Kulturfabrik

14.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:11 Uhr

Er startet lieber gleich mit der Zugabe und macht die Begrüßung am Schluss: Wolfgang Masin. - Foto: Kufa

Roth (HK) Er ist der Meister der Anarchokomik mit virtuosem Gitarrenspiel und wahnwitzigen Liedern: Als unerschrockener Musikkabarettist macht der gebürtige Rother Wolfgang Masin am Freitag, 21. Oktober, um 20 Uhr in der Kulturfabrik als el mago masin die "Rolle rückwärts".

In seinem neuen Programm, das Masin im Rahmen des 12. Rother Kabarettherbsts im Veranstaltungshaus der Stadt Roth zeigt, agiert der Jungspund in seiner reinsten Form: konsequent unkonventionell - und das in Vollendung. Es ist eine Show, die mit der Zugabe beginnt und tatsächlich mit dem Begrüßungslied endet. Inhaltlich werden feinste masin €˜sche Skurrilitäten serviert. Beeindruckend ist das Lied über die polnische Hafermastgans. Seine verspielten Wortkreationen in verspulten Geschichten sind erfreulich seltsam. Kaum zu glauben, dass der chronisch Verwirrte den Abend perfekt bis ins Detail rückwärts plant.

Wolfgang Masin alias el mago masin studierte an der Hochschule für Musik in Nürnberg, kam über die Liedermacher- auf die Kabarettbühnen und begeistert seit einigen Jahren sein Publikum vor den Bühnen wie beim Nürnberger Bardentreffen und Egersdörfers Comedy Lounge als auch vor den Fernsehbildschirmen.

Karten für den wahnwitzigen Abend gibt es in der Geschäftsstelle des Hilpoltsteiner Kurier, in der Siegertstraße 2 in Hilpoltstein, und unter der Telefonnummer (09174) 47 85 21. Fragen zum Vorverkauf werden unter der Telefonnummer (09171) 84 87 14 beantwortet.