Roth
Mit Flasche zugeschlagen

29.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:29 Uhr

Roth (HK) Ein handgreiflich ausgetragener Streit unter Asylbewerbern hat am Dienstagabend die Rother Polizei beschäftigt. Die zwei Männer aus dem arabischen Raum, 19 und 25 Jahre alt, gerieten sich in der Münchener Straße bei ihrem Wortgefecht derart in die Wolle, dass der Jüngere seinem Kontrahenten kurzerhand eine Flasche auf den Kopf schlug - was dem Getroffenen prompt eine klaffende Platzwunde eintrug.

Stark blutend liefen er und der Schläger stadteinwärts, woraufhin besorgte Bürger die Polizei verständigten. Der Verletzte wurde zwar in die Kreisklinik gebracht, durfte aber nach ambulanter Versorgung das Krankenhaus wieder verlassen. Gegen seinen handgreiflichen Landsmann wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.