Roth
"Mei bester Freind"

Chiemgauer Volkstheater wieder in Roth

10.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:40 Uhr

Roth (HK) Mit "Mei bester Freind" gastiert das Chiemgauer Volkstheater am Freitag, 17. Februar in der Rother Kulturfabrik. Im Lustspiel von und mit Volkstheaterchef Bernd Helfrich spielt Kathi Leitner die temperamentvolle und unternehmungslustige Mutter eines Hypochonders, der denkt, sein letztes Stündlein hätte geschlagen und so eine turbulente Komödie ins Rollen bringt.

Beginn ist um 20 Uhr.

Der Landwirt Sepp Brumm (Andreas Kern) ist ein Hypochonder. Für ihn sind Apothekerzeitungen wichtiger als die Tagespresse. Als der Hausarzt (Bernd Helfrich) zu einer Routineuntersuchung bei Sepps Mutter vorbeischaut, belauscht der eingebildete Kranke ein Telefonat, und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Jetzt regelt Sepp sofort seine Angelegenheiten: Sein bester Freund, der Gastwirt und Metzger Willi Strobl (Markus Neumaier) muss ihm versprechen, sich um Haus und Hof und vor allem, um seine Kutschpferde zu kümmern. Doch dies ist nicht das einzigen Missverständnis, das eine turbulent-lustige Geschichte in Gang bringt: Auch Sepps Frau Anna (Michaela Heigenhauser), ihr Jugendfreund Freddy Berger (Florien Kiml), der Bestatter Baltasar Kramer (Flo Bauer) und Hausarzt Dr. Kirschenhofer spielen eine Rolle.

Karten gibt es in der Geschäftsstelle des Hilpoltsteiner Kurier, Siegertstraße 2 und an der Abendkasse. Fragen zum Vorverkauf werden unter Telefon (09171) 84 87 14 beantwortet.