Roth
Langjähriger Einsatz zum Wohl der Patienten

Zahlreiche Mitarbeiter der Kreisklinik Roth feiern Dienstjubiläum

02.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:58 Uhr

Blumen für die Dienstjubilare überreichen die Führungskräfte der Kreisklinik bei der Feierstunde für die langjährigen Mitarbeiter. - Foto: Kreisklinik

Roth (HK) Eine ganze Schar von langjährigen Mitarbeitern der Kreisklinik Roth
ist in einer Feierstunde

Roth (HK) Mit viel Dankbarkeit für die zurückliegende Zeit haben viele langjährige Mitarbeiter in der Kreisklinik Roth ihre Dienstjubiläen gefeiert. Zur Ehrung waren all diejenigen Mitarbeitenden eingeladen, die seit 25 oder 40 Jahren in der Kreisklinik oder im öffentlichen Dienst in verschiedenen Kliniken tätig sind. 

Geehrt wurden die Jubilare bei einer Feierstunde von Klinikleiter Werner Rupp, Pflegedienstleiter Dieter Debus, Personalleiter Jürgen Streit und dem Personalratsvorsitzenden Guntram Rudolph. In ihren Ansprachen gingen die Führungskräfte auf alle Jubilare persönlich ein und unterstrichen die hohe Wertigkeit der Arbeit zum Wohle der Patienten. Die Klinikvertreter und Landrat Herbert Eckstein bedankten sich bei den Jubilaren für ihre langjährige Treue zur Kreisklinik Roth, wünschten weiterhin viel Freude und Gesundheit bei der Arbeit und überreichten Blumenpräsente als äußeres Zeichen des Dankes.

Mit 40 Dienstjahren nahm Krankenschwester Christa Böhm den Spitzenplatz unter den Geehrten ein. Sie war bereits in anderen Kliniken tätig, ehe sie 1986 im Kreiskrankenhaus Roth eingestellt wurde, wo sie als Pflegende im internistischen Bereich tätig ist. Bereits bevor sie ihre Fachweiterbildung zur Stationsleitung erfolgreich absolvierte, übernahm sie die Führungsverantwortung in der Station 7. Marion Bilek baute ihre dauerhafte Bindung zur Kreisklinik schon in den Jahren 1986 und 1987 als Diakonische Helferin am Kreiskrankenhaus auf. Später wurde sie an der Berufsfachschule für Krankenpflege zur examinierten Krankenschwester ausbildet und ist seitdem auf verschiedenen Stationen im Einsatz.

Annegret Gerstner begann 1988 ihre Ausbildung zur Krankenschwester an der Krankenpflegeschule Roth und ist seit 1991 auf der Station 2 tätig. Ebenfalls seit 1991 sind Dagmar Bieber, Simone Kuhn, Gisela Hofmann und Christina Mauderer in der Klinik als Krankenschwestern angestellt. Dagmar Bieber bekleidete von 1994 bis 1999 das Amt der stellvertretenden Stationsleitung der Station 2 und arbeitet seither als Krankenschwester in der Abteilung Anästhesie. Simone Kuhn ist Mitarbeiterin auf der Station 1 und qualifizierte sich 2011 zur Still- und Laktationsberaterin IBCLC. Gisela Hofmann war auf der chirurgischen Station 4 eingesetzt. Nach deren Schließung ist sie bis heute auf der Station 10 tätig. Christina Mauderer ist auf der Station 2 im Einsatz.

Irene Steib und Rita Fleischmann sind seit 1991 als Verwaltungsangestellte in der Kreisklinik tätig. Irene Steib leitet seit 2011 die Abteilung des zentralen Schreibdienstes und Rita Fleischmann ist in der Kreditorenbuchhaltung für finanzielle Dinge zuständig.

Jürgen Ostermeier-Krüger wurde 1991 nach der Approbation als Arzt in der Abteilung Chirurgie angestellt und wurde 2000 zum Oberarzt der Chirurgie ernannt.

Das Einsatzgebiet von Julica Speck, Krankenschwester, ist seit 1992 die Innere Abteilung, aktuell die Station 7. Nach ihrer Einstellung in der Kreisklinik Roth 1996 arbeitet Dagmar Hofmeister bis heute als Krankenschwester auf der Intensivstation. Seit 1998 ist Carmen Seidel in der der Radiologie als medizinisch-technische Radiologieassistentin angestellt.