Roth
Krimi über Challenge

05.07.2015 | Stand 02.12.2020, 21:06 Uhr

Roth (HK) Die Buchhandlung Genniges in Roth wird am Donnerstag, 9. Juli, ab 14 Uhr zum Schauplatz einer Lesung mit der Gmeiner-Autorin Sabine Fink.

Dort präsentiert sie in einem mörderisch-spannenden Programm ihren Kriminalroman „Dreikampf“. Rechtzeitig zum Sportereignis des Jahres erscheint der Krimi, der sich komplett um den Challenge in Roth dreht – Kommissarin Maria Ammons ermittelt in ihrem ersten Fall. Eine Leiche am Vorabend des Triathlons im mittelfränkischen Roth, ein toter Schwimmer, ein Radfahrer im Koma, ein vergifteter Läufer – das ist die schreckliche Bilanz des Wettbewerbs, an dem die Erlanger Kommissarin Maria Ammon als Staffelläuferin teilnimmt. Die Häufung der Unfälle kann kein Zufall sein. Maria Ammon vermutet, dass die Sportler umgebracht wurden. Ist das Verlangen nach Erfolg der Grund für die Morde oder hat der Täter ganz andere Motive?

Sabine Fink, geboren 1969 in Dortmund, lebte in Köln, Braunschweig und Hongkong. Die gelernte Informatikerin war in der Erwachsenenbildung tätig. Heute arbeitet sie als freie Autorin in Mittelfranken und betreut Kinder und Jugendliche in einer Ganztagsschule. Sie macht gerne Ausdauersport und kümmert sich um Familie, Haus und Hund. Mit „Dreikampf“ legt Sabine Fink ihren dritten fränkischen Kriminalroman vor. Ermittlerin Ammon hat rote Haare und lebt mit ihrer Tochter in einer Art WG.