Roth
Knapp an Haft vorbei

11.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:13 Uhr

Roth (HK) Zu einem stark betrunkenen Mann ist die Rother Polizei am Mittwochnachmittag in die Rother Hauptstraße gerufen worden. Der 38-Jährige aus Georgensgmünd war zunächst überhaupt nicht ansprechbar. Plötzlich wurde er dann ausfällig und bedachte in seinen wachen Momenten die eingesetzte Beamtin und ihren Kollegen mit unflätigen Ausdrücken.

Weil alles gute Zureden, auch von Arbeitskollegen des Mannes, nicht fruchtete, wurde der Betrunkene in Gewahrsam genommen und in einer Arrestzelle ausgenüchtert.

Der Alkotest ergab später einen Wert von fast zweieinhalb Promille. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Polizisten obendrein festgestellt, dass gegen den Georgensgmünder ein Haftbefehl bestand. Großzügig legten Freundin und Arbeitgeber zusammen und bezahlten die offene Geldstrafe von gut 1500 Euro. Sonst hätte der Mann die nächsten knapp drei Monate im Gefängnis verbringen müssen.