Roth
Gute Stimmung

29.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:29 Uhr

Roth (tis) Bis jetzt gab es fünf Standorte des familiengeführten Groß- und Einzelhandelsunternehmens Heinzmann Autoteile KG, seit vergangener Woche kam jetzt noch ein sechster dazu. "Wir wollten schon immer nach Roth", begründet diesen Schritt Katrin Heinzmann von der Geschäftsleitung.

In der Allersberger Straße 76 finden die Kunden nun auf 4500 Quadratmetern alles, was das Herz eines Autofans begehrt. Der Vollsortimenter bietet Ersatzteile in Erstausrüsterqualität für Pkw, Lkw, Anhänger, Auflieger, Omnibus und zum Teil auch für Motorräder an.

Mit einem großen Fest wurde die Eröffnung der neuesten Filiale der Firma Heinzmann gefeiert. Die Geschäftsleitung, Senior-Chef Heribert Heinzmann und seine beiden Kinder Katrin und Mark, freuten sich ganz besonders darüber, dass Roths Erster Bürgermeister Ralph Edelhäußer und dessen Stellvertreter Heinz Bieberle zum Fest kamen. Bei einem Rundgang zeigten sie den Politikern das Firmengelände und den mehrstöckigen Lagerbereich und beantworteten deren Fragen. Der Rathauschef war zwar wie üblich im Sommer mit dem Fahrrad zu dem Termin gekommen, aber dennoch interessierte er sich sehr für das überaus umfangreiche Sortiment rund ums Auto. Heribert Heinzmann lobte die gute Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister und der Stadt Roth bei der Realisierung ihres Vorhabens, und nach einem gemeinsamen Gruppenfoto konnte die Feier beginnen, bei der die Band "Franken Vollgas" sowie der Clown "Melman Bubbles" für gute Stimmung sorgten.