Roth
Göttlicher Beistand für "Kuttenträger"

Großer Motorrad-Gottesdienst mit dem "Wilson Gospel Choir" auf dem Marktplatz

23.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:47 Uhr

Der „Wilson Gospel Choir“ wird wie jedes Jahr bei „Rund ums Rad“ unter der Leitung von Jimmy Potratz seine Lieder präsentieren, und der Rother Pfarrer Manfred Hohnhaus für göttlichen Beistand für alle Biker bitten, die vor allem in dieser Jahreszeit wieder vermehrt auf den Straßen unterwegs sind.

Roth (tis) Eines darf bei „Rund ums Rad“ nicht fehlen, der große Motorrad-Gottesdienst auf dem Rother Marktplatz am Sonntag um 12.30 Uhr. Dort wird wie jedes Jahr der „Wilson Gospel Choir“ unter der Leitung von Jimmy Potratz seine Lieder präsentieren.

Der Rother Pfarrer Manfred Hohnhaus bittet um göttlichen Beistand für alle Biker, die vor allem in dieser Jahreszeit wieder vermehrt auf den Straßen unterwegs sind.

Beim Motorrad-Gottesdienst wird es in der Rother Innenstadt wieder von Kuttenträgern wimmeln, allerdings sind damit keine Mönchskutten gemeint, sondern vielmehr die obligatorische Biker-Kluft aus Leder, auf der nicht immer nur christliche Motive aufgenäht sind.

In den vergangenen Jahren kamen zu diesem Gottesdienst immer mehr als 1000 Besucher, wobei sich auch viele Nicht-Biker dazu gesellten. Dennoch wird die Innenstadt wieder voll sein von den zahlreichen Motorrädern der Zweiradfans. Nach dem Freiluft-Gottesdienst brechen alle motorisierten Teilnehmer zu einem großen Motorrad-Korso zum Stadtgartengelände auf.

Aber nicht nur der Gospelchor unterhält die Besucher mit einem musikalischem Programm.

Das ganze Wochenende gibt es beste Unterhaltung, unter anderem mit dem Charivari-Radio-Moderator Jens Urban, dem Duo „Hundsgrübbl“ gleich neben dem Bahnsteighäuschen.

Selbstverständlich wird bei der großen Auto- und Zweiradschau auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt sein.