Roth
Geschichten aus der Schule

22.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:19 Uhr

Roth (ub) Unter dem Motto "Schulgeschichten treffen auf türkische Harfe" veranstaltet die Villa Augusta in Roth, Schleifweg 16, am Sonntag, 5. November, um 16.30 Uhr eine Lesung mit musikalischer Begleitung. Der Nürnberger Autor und Verleger Thomas Rüger gibt Einblicke in komische wie tragische Schulerlebnisse.

Er startete damit ein Benefiz-Buchprojekt zugunsten einer Schule in Äthiopien. Metin Demirel lebt seit 1978 in Roth. Er ist Pädagoge und Musiker sowie Liebhaber alter türkischer Musikinstrumente, die er nach alt-anatolischen Vorlagen selbst nachbaut. Demirel war sieben Jahre Lehrer an der Volksschule Gartenstraße in Roth. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei, stattdessen gibt es eine Hutsammlung. Eine Anmeldung ist unter der Telefonnummer (09171) 808 71 75 möglich.