Roth
Doppelt so schnell

19.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:50 Uhr

Roth (HK) Ein Autofahrer ließ es – flapsig ausgedrückt – so richtig krachen während einer Geschwindigkeitskontrolle am Dienstagnachmittag auf der Bundesstraße 2. Die auf Höhe des Rother Stadtgebiets aus Lärmschutzgründen bestehende Beschränkung auf 100 Kilometer pro Stunde ignorierte er völlig und rauschte fast doppelt so schnell wie erlaubt an der Messstelle der Verkehrspolizei vorbei.

Seine extreme Eile wird der Raser laut Polizei jetzt wohl mit einer Geldbuße von mehreren hundert Euro, zwei Punkten in Flensburg und dreimonatiger Abstinenz vom Steuer büßen müssen. Einschließlich jenes Ausreißers waren bei annähernd 4000 Kontrollierten rund 100 Geschwindigkeitsverstöße auf der autobahnähnlichen Strecke zu verzeichnen gewesen, wobei bei der Mehrzahl der Ertappten das Ganze mit Bezahlung eines Verwarnungsgeldes auch wieder erledigt sein wird.