Roth
Brand auf Balkon

26.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:56 Uhr

Roth (HK) Auf dem Balkon eines Einfamilienhauses in der Pirckheimerstraße in Roth ist am Sonntagabend ein Pflanzkübel in Brand geraten, weil ein Besucher seine Zigarettenkippe darin entsorgt hatte. Als eine Hausbewohnerin das Feuer entdeckte, hatte es bereits auf das Balkongeländer übergegriffen.

Noch bevor allerdings die alarmierte Feuerwehr eintraf, war es der 52-jährigen Frau und einem Nachbarn schon gelungen, die Flammen mit Wasser aus Eimern und dem Gartenschlauch vollständig zu löschen, so dass die Floriansjünger gar nicht mehr eingreifen mussten. Bei dem Brand wurde zwar niemand verletzt, am Balkon entstand aber ein Schaden von rund 2500 Euro. Wegen der unvorsichtigen Entsorgung der Zigarettenkippe hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.