Roth
Besuch im Herzen von England

Jugendliche aus dem Landkreis Roth besuchen in den letzten beiden Sommerferienwochen den Süden der Insel

18.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:13 Uhr

Cricket-Training in Brentwood: Die Gruppe aus dem Landkreis Roth lernt in England das bei uns eher unbekannte Spiel kennen. - Foto: KJR

Roth (HK) Auf die Heart of England-Tour des Kreisjugendrings haben sich 15 Jugendliche aus dem Landkreis Roth im Alter zwischen 13 und 15 Jahren begeben. Gemeinsam mit drei Betreuern erkundeten sie während der letzten beiden Sommerferienwochen den Süden Englands.

Erste Station war Margate, von wo aus die geschichtsträchtige Stadt Canterbury besucht wurde. Nach drei Tagen ging die Reise weiter nach Harlow. Von dort aus machte die Gruppe einen Abstecher nach Brentwood, die Partnerstadt des Landkreises. Dort wurde die Gruppe nicht nur von der Bürgermeisterin empfangen, sondern bekam auch die Gelegenheit an einem Cricket-Training teilzunehmen, um Einblicke in diese bei uns eher unbekannte Sportart zu bekommen.

Selbstverständlich stand auch die englische Metropole London auf dem Programm der Tour. Vormittags gab es Sightseeing bei einer Bustour mit den typischen roten Doppeldeckerbussen. Nachmittags ging es in den besonderen Londoner Stadtteil Camden Town mit seinen großen Märkten.

Von der nächsten Jugendherberge als Ausgangspunkt besuchte die Gruppe dann Southend-on-Sea mit seinem tollen Pier sowie Oxford, die Universitätsstadtstadt mit Harry-Potter-Kulisse.

Weiter ging die Fahrt Richtung Wales, wo Ausflüge an verschiedene Strände unternommen wurden. Krönender Abschluss war eine tolle Jugendherberge an der Südküste mit Ausflügen zu den berühmten Kalkfelsen Seven Sisters und dem Seebad Brighton.