Roth
Berauschte Diebe

29.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:18 Uhr

Roth (HK) Zwei stark alkoholisierte Männer aus dem Baltikum haben am Mittwochnachmittag am Rother Bahnhof ein Mountainbike gestohlen. Eine Zeugin filmte die Tat mit ihrem Smartphone und verständigte sofort die Polizei. An der Ecke Bahnhofstraße und Abenberger Straße radelten die mittlerweile schon mit zwei Rädern ausgestatteten Diebe den Beamten regelrecht in die Arme.

Es handelt sich bei ihnen um zwei 25-Jährige, die in einer Hilfseinrichtung für gestrandete Suchtkranke nächtigen und keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben. Einer der Männer stand erheblich unter Drogeneinfluss. Außerdem hatte er noch eine geringe Menge Cannabis sowie Amphetamin bei sich.

Die Rother Polizei sucht jetzt die Eigentümer der beiden sichergestellten Fahrräder. Es handelt sich um neongelbe Mountainbikes, einmal des Typs McKenzie Hill 500, das am Bahnhof gestohlen wurde, und eines des Typs Vortex 200 Hill in blau und orange mit Steckschutzblech am Hinterrad. Hinweise unter der Telefonnummer (0 91 71) 9 74 40,