Roth
Bayerns einziges Damensalonorchester

Lizzy & Die Weißen Lilien in der Kulturfabrik: "Les Femmes Fatales"

20.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:47 Uhr

Sie lüften Geheimnisse weiblicher Legenden. - Foto: kufa

Roth (HK) Als Kabarettistin mit Kontrabass ist Lizzy Aumeier von den deutschen Bühnen nicht mehr wegzudenken. Darüber hinaus hat die Oberpfälzerin als Gründerin und Mitglied von Bayerns einzigem Damensalonorchester Die Weißen Lilien (vormals Lilienweiß) von Anfang an ein zweites, musikalisches Standbein auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

Auf denjenigen der Kulturfabrik in Roth stehen die fünf studierten und ausgezeichneten Musikerinnen am Samstag, 3. März. Ein einzigartiges Damenorchester, das nicht nur wunderbar virtuos spielt, sondern auch die Geheimnisse weiblicher Legenden kennt: "Les Femmes Fatales" heißt passend ihr Programm, das um 20 Uhr beginnt.

Eingebettet in die schönsten Melodien der Salonmusik erfährt man Neuigkeiten und Gerüchte über Mata Hari, Marie Curie, Marie-Antoinette und Zarah Leander.

Lizzy Aumeiers bekannte Duopartnerin Svetlana Klimova an der Solovioline, Irene von Fritsch am Violoncello, Konzertdirektorin Alice Graf, die Flötistin Gaby Athmann und last, but not least Kontrabassistin Lizzy Aumeier, die für Text und Regie verantwortlich zeichnet, bieten ein einzigartiges Spektakel mit großartiger Musik, Situationskomik und vielen Überraschungen.

Karten für das Konzert von Lizzy Aumeier und ihrem Damensalonorchester gibt es unter anderem in der Geschäftsstelle des Hilpoltsteiner Kurier, Siegertstraße 2. Fragen zum Vorverkauf werden unter Telefon (09171) 84 87 14 beantwortet.