Roth
Autofahrer übersieht Schülerlotse

18.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:13 Uhr

Roth (HK) Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs hat die Polizei gegen einen Autofahrer eingeleitet, der am Mittwochmorgen fast einen Schülerlotsen in der Nürnberger Straße in Roth angefahren hätte. Mit orangefarbener Warnweste und Schülerlotsenkelle ausgerüstet, lief der 13-Jährige über den Fußgängerüberweg in die Mitte der Fahrbahn, als die Ampel grünes Licht für die Fußgänger zeigte.

In diesem Moment bog ein 25-jähriger Autofahrer aus Roth aus der Gutenbergstraße nach links in die Nürnberger Straße ein. und missachtete dabei nicht nur das für ihn geltende Rotsignal am Fußgänggerüberweg, sondern scheinbar auch noch den deutlich gekennzeichneten Schülerlotsen. Dieser musste dem Autofahrer ausweichen, sonst wäre er angefahren worden. Glücklicherweise ist weder dem Schülerlotsen noch den kreuzenden Fußgängern etwas passiert.