Roth
Auto ausgebrannt

25.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:46 Uhr

Roth (HK) Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 in Richtung Nürnberg ist am Dienstag kurz nach 10.30 Uhr ein Auto ausgebrannt. Zwischen den Anschlussstellen Roth und Rednitzhembach kam der 23-jähriger Fahrer bei regennasser Straße ins Schleudern, prallte zunächst gegen die rechte Schutzplanke und kam anschließend entgegengesetzt zur Fahrtrichtung an der Mittelschutzplanke zum Stehen.

Der Wagen fing nach dem Aufprall Feuer. Der Fahrer und sein 23-jähriger Beifahrer konnten aber rechtzeitig das Auto verlassen und blieben unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Roth rückte zu Löscharbeiten aus, konnte aber nicht mehr verhindern, dass der Audi völlig ausbrannte. Neben mehreren Leitplankenfeldern wurde auch der Straßenbelag der B 2 beschädigt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass die Reifen auf beiden Achsen nur noch einen Millimeter Profiltiefe hatten.