Roth
Auto angezündet

07.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:06 Uhr

Roth (HK) Das Feuer, das in der Nacht zum Sonntag einen Renault Clio in der Alex-Zink-Straße in Roth zerstörte und eine Hausfassade beschädigte, führt die Polizei auf Brandstiftung zurück. Dieser Verdacht erhärtete sich bei den Ermittlungen der Kriminalpolizei.

Außerdem stellten die Ermittler fest, dass versucht worden war, ein weiteres Auto anzuzünden. An dem in der Nähe geparkten Ford Mondeo wurde aber zum Glück für den Besitzer nur ein Reifen in Mitleidenschaft gezogen. Die Schwabacher Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, die kurz vor oder kurz nach Mitternacht verdächtige Beobachtungen in der Rother Alex-Zink-Straße gemacht haben. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 21 12 33 33 entgegen.