Roth
Anwälte für die Natur

Naturschutzbeirat im Landkreis Roth nimmt neue Amtszeit in unveränderter Besetzung aufbeginnt

30.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:03 Uhr

 

Roth/Hilpoltstein (HK) Ihr Fachwissen ist gefragt: Landrat Herbert Eckstein hat dieser Tage die ehrenamtlichen Naturschutzbeiräte benannt, die in den nächsten fünf Jahren die Untere Naturschutzbehörde kompetent unterstützen.

In dem Gremium sind Sprecher verschiedener Verbände vertreten, die sich dem Natur- und Tierschutz verschrieben haben. Die fünf Beiräte samt Stellvertreter wurden nominiert vom Bauernverband, dem Bund Naturschutz, dem Fischereiverband, dem Landesbund für Vogelschutz, dem Landesjagdverband und der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald.

Der neue Beirat ist zugleich der alte. Denn alle Mitglieder konnten für eine weitere Amtsperiode gewonnen werden. Der Naturschutzbeirat setzt sich somit weiterhin zusammen aus: Karl-Heinz Donth, Richard Radle und Josef Wechsler aus Roth, Manfred Kinzler aus Allersberg, Hans Heyder aus Büchenbach, Josef Schneider aus Greding, Herbert Meyer aus Georgensgmünd, Kurt Pfäffel aus Heideck und Hubertus Scholz aus Schwanstetten. Regierungsdirektor Jörg Pfaffenritter als Vorsitzender des Beirates überreichte die Ernennungsurkunden mit einem Dank für die erneute Bereitschaft.