Roth
Abschied von Alois Ehrl

29.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:29 Uhr

Roth/Schwabach (HK) Domkapitular Alois Ehrl wird zum 1. August seinen verdienten Ruhestand antreten. Als erster Dekan prägte er das 2011 geschaffene Dekanat Roth-Schwabach mit.

Am morgigen Sonntag wird er nun verabschiedet - sowohl als Pfarrer von St. Sebald in Schwabach als auch als Dekan in St. Peter und Paul in Schwabach, Werkvolkstraße 16. Der dortige Festgottesdienst beginnt um 16 Uhr mit dem Einzug der Fahnenabordnungen. Um 17.30 Uhr schließt sich der Festzug zum Wolfram-von-Eschenbach-Gymnasium mit Salutschießen der Bürgerwehr an. Gegen 18 Uhr beginnt der Festabend in der Aula des Wolfram-von-Eschenbach-Gymnasiums. Ab 19.15 Uhr besteht beim Abend der Begegnung die Möglichkeit, sich von Dekan Ehrl persönlich zu verabschieden. ‹ŒFoto: Bistum Eichstätt