Röttenbach
Wechsel am Dirigentenstab

Irina Jordanova übernimmt Chorleitung von Maximilian Bieberbach

31.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:51 Uhr

Abschied und Begrüßung: Beim Sommerfest des Heimatchors Röttenbach/Mühlstetten übernimmt Irina Jordanova (2.v.r.) die Chorleitung von Maximilian Bieberbach - Foto: Gerstner

Röttenbach/Mühlstetten (HK) Mit einem Grillfest im Schulhof der Grundschule in Röttenbach sind die Mitglieder des Heimatchors Röttenbach/Mühlstetten in die wohlverdiente Sommerpause gegangen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wurde an diesem Abend der bisherige Chorleiter Maximilian Bieberbach verabschiedet.

Im März 2010 hatte das ehemalige Mitglied des Windsbacher Knabenchores den Heimatchor übernommen und mit vielen neuen Ideen bereichert, ehe er nun die Chorleitung aufgab, weil er zu weit weg wohnt.

Nach einem Rückblick auf die vergangenen fünf Jahre, in denen der Heimatchor neben klassischen und traditionellen Aufführungen auch viel Neues in Sachen konzertanter Chormusik erfahren durfte, wurde der lieb gewonnene Chorleiter unter großem Applaus offiziell verabschiedet. Den Dirigentenstab reichte Maximilian Bieberbach direkt weiter an die neue Chorleiterin Irina Jordanova, die bereits die ersten Übungsstunden abgehalten hat. Mit den besten Wünschen für ihre Aufgabe wurde auch sie mit großem Applaus bedacht.

Gut erholt nach der Sommerpause nimmt der Heimatchor bereits am kommenden Freitag, 4. September, wieder seine Proben auf. Gesungen wird unter der Leitung von Irina Jordanova jeden Freitag um 20 Uhr im Nebenraum der Aula in der Grundschule. Interessierte Sänger sind jederzeit eingeladen, an einer Schnupperstunde teilzunehmen.