Röttenbach
Sänger fahren nach Osternohe

Heimatchor Röttenbach-Mühlstetten verbindet Ausflug mit Proben

30.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:03 Uhr

Röttenbach (HK) Bei strahlendem Sonnenschein ist der Heimatchor Röttenbach-Mühlstetten in sein Chorwochenende nach Osternohe und zum dortigen Igelwirt gestartet.

Nachdem dem Aufteilen der Zimmer und einer kurzen organisatorischen Besprechung konnte schon die erste gemeinsame Chorprobe unter Leitung von Maximilian Bieberbach begonnen werden.

Dehnungs- und Entspannungsübungen sowie eine Stimmbildung lockerten die anspruchsvollen Proben auf und bereicherten zusätzlich das Wochenende. Während der längeren Pausen bei den Mahlzeiten hatten die Chormitglieder reichlich Zeit, sich auszutauschen und die beiden Tage trotz der gesanglichen Anstrengungen bei sonnigem Herbstwetter zu genießen.

Die einstudierten Lieder bekamen immer mehr Schliff, und das Repertoire wurde durch die beiden Probentage sehr intensiviert und verfeinert. Die Zeit verging wie im Flug, und alle konnten auf ein sehr produktives Wochenende zurückblicken. Die Proben finden jeden Freitag um 20 Uhr in der Aula der Röttenbacher Schule statt. Interessenten sind dabei immer willkommen. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.heimatchor-roettenbach-muehlstetten.de.