Röttenbach
Irmgard Bengl ist neue Ehrenvorsitzende des VdK

Landrat Herbert Eckstein hält Laudatio für langjährige Chefin des Röttenbacher Ortsverbandes

06.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:06 Uhr

Zur neuen Ehrenvorsitzenden des VdK-Ortsverbands Röttenbach wirdI rmgard Bengl ernannt. - Foto: VdK

Röttenbach (HK) Mit weihnachtlichen Klängen der Rednitztaler Saitenmusik hat beim VdK-Ortsverband Röttenbach-Mühlstetten die schon zur Tradition gewordene Nikolausfeier begonnen. Und sie stimmten bereits auf die spätere Ernennung Irmgard Bengls zur neuen Ehrenvorsitzenden des Ortsverbandes ein.

Röttenbachs Bürgermeisters Thomas Schneider und die stellvertretende Kreisvorsitzende Anna-Maria Müller verwiesen eingangs auf die Notwendigkeit des Sozialverbandes in der Gesellschaft und Politik, denn nur eine starke Gemeinschaft wie der VdK könne auch etwas bewirken. Sie dankten dem Vorstand für die geleistete Arbeit und den Mitgliedern für ihre Treue und Verbundenheit.

Der Ortsverband Röttenbach-Mühlstetten wurde im November 1952 gegründet und besteht seit 65 Jahren. Dieses kleine Jubiläum wurde zum Anlass genommen, die langjährige Vorsitzende Irmgard Bengl zur Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Zu diesem Anlass kam auch Landrat Herbert Eckstein, der nach unterhaltsamen Grußworten eine eindrucksvolle Laudatio auf Irmgard Bengl hielt und die Ehrung vornahm. Der VdK-Vorstand und die Mitglieder freuten sich darüber, mit Theresia Hausmann und Irmgard Bengl gleich zwei Ehrenvorsitzende zu haben.

Mit harmonischen Klängen der Rednitztaler Saitenmusik schritt der gemütliche Nachmittag fort. Es folgte die Verlosung der liebevoll bestückten Tombola mit Verteilung der Preise. Mit einem gemeinsam gesungenen Adventslied endete die gesellige Nikolausfeier.