Röckenhofen
Doppelter Spaß beim Basteln

Väter und Kinder werkeln gemeinsam im Röckenhofener Kindergarten Sanierung beginnt

27.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:54 Uhr

Mit den Vätern zu basteln, macht den Kindern Spaß. - Foto: Heislbetz

Röckenhofen (HK) Nachdem im vergangenen Jahr die Mütter vom Kindergartenteam St. Ägidius Röckenhofen eingeladen worden waren, sind heuer die Väter an der Reihe gewesen. Zunächst nutzten die Kinder die Gelegenheit, ihren Vätern zu zeigen, wo sie spielen und wie sie den Vormittag im Kindergarten verbringen.

Danach versammelten sich alle in der Turnhalle. Die Erzieherinnen hatten mit den Kindern ein buntes Programm einstudiert. Als ein fröhliches Begrüßungslied der Kinder erklang, war auch der letzte Papa wach.

Nach ihrer Begrüßung informierte die Leiterin Anna Heislbetz über den Stand der Sanierungsarbeiten, mit denen Ende Mai begonnen werden soll, und über die Anschaffung eines neuen Klettergerüstes, da das Jetzige nach fast 27 Jahren ausgedient hat.

Mit dem Singspiel "Seht, wie groß ich jetzt schon bin" setzten die Kinder ihr Programm fort. Viele der Väter schmunzelten, als die Größeren erzählten und mit Orff-Instrumenten begleiteten, was ihre Papas ganz besonders gut können. Bevor die Kinder den Vätern ein selbst gefertigtes Geschenk überreichten, sangen sie noch ein Lied und trugen ein Gedicht vor. Nun hatten sich alle eine kleine Stärkung verdient. Angelehnt an den Jahresschwerpunkt im musischen Bereich bastelte jedes Kind schließlich noch ein Instrument zusammen mit dem Papa.