Rednitzhembach
Hermann Hein gewählt

09.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:27 Uhr

Rednitzhembach (rsc) Die Mittelstandsunion im Landkreis Roth hat einen neuen Vorstand. In Rednitzhembach haben die Mitglieder den 36-jährigen Hermann Hein aus Wendelstein (Foto) einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Zu seinen Stellver-tretern bestimmten sie ebenfalls einstimmig Christian Mager aus Roth und Ralf Schmidt aus Rednitzhembach.

Beisitzer sind Jürgen Melzer aus Kammerstein und Damir Vrdoljak aus Roth.

Erster Gratulant war Landtagsabgeordneter Volker Bauer, der als Handwerksmeister selbst 15 Jahre auf dem Unternehmerparkett tätig war. „Der Mittelstand ist das Rückgrat unserer Gesellschaft“, sagte Bauer. Er sei deshalb froh, dass die Mittelstandsunion nach einer personell bedingten Durststrecke nun wieder arbeitsfähig sei.

Hermann Hein erklärte, für ihn sei es wichtig, die Mittelstandsunion wieder zu einem ernstzunehmenden Ansprechpartner für die Unternehmer in den Gemeinden zu machen. Dazu wolle er ein Netzwerk schaffen, für die Unterstützung von Existenzgründern eintreten und den Landkreis als Standort entwickeln, so Hein.