Pollanten
Rasenmäherdiebe schlagen auch beim SC Pollanten zu

Garage auf dem Sportgelände aufgebrochen

24.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:46 Uhr

Pollanten (HK) Bereits zum zweiten Mal innerhalb einer Woche ist der Neumarkter Polizei der Diebstahl eines Rasenmähertraktors gemeldet worden. Nach dem SV Seligenporten erwischte es jetzt den SC Pollanten.

Zugeschlagen haben die Täter in dem Berchinger Ortsteil in der vergangenen Woche zwischen Mittwoch, 18. Mai, 17.45 Uhr und Donnerstag, 19. Mai, 12 Uhr. Die Diebe hebelten eine versperrte Garage auf dem Sportgelände auf und entwendeten dann den grün-gelben Rasenmähertraktor der Marke John Deere, Modell X7840 mit Grasfanghänger im Wert von rund 12 000 Euro. Anschließend fuhren die Täter mit dem Traktor über den Sportplatz und überquerten einen Metallzaun, den sie zuvor zu Boden gerissen hatten.