Pilgerfahrten der Diözese

Eine Jubiläumsreise führt zur heiligen Teresa von Ávila nach Spanien

27.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:56 Uhr

Eichstätt (pde) Eine Jubiläumreise zur heiligen Teresa von Ávila nach Spanien und Wanderungen auf dem „Jakobsweg vor der Haustür“ gehören zum Programm der Pilgerstelle der Diözese Eichstätt für das Jahr 2015. Zudem werden Pilgerreisen zu den großen Wallfahrtsorten in Europa und in das Heilige Land angeboten.

„Gott zum Freund haben“, das Motto der Pilgerreisen der Diözese im kommenden Jahr, bezieht sich auf das geistliche Vermächtnis der heiligen Teresa von Ávila. Der Geburtstag der spanischen Reformatorin jährt sich 2015 zum 500. Mal. Bei einer Jubiläumsreise im Mai begeben sich die Pilger auf Spurensuche nach ihrem Wirken. Die geistliche Leitung übernimmt Domvikar Reinhard Kürzinger, Leiter der Diözesan-Pilgerstelle Eichstätt.

Besonders im Blick hat die Pilgerstelle 2015 die „Jakobswege vor der Haustür“. Informationen zu allen Angeboten gibt es bei der der Diözesan-Pilgerstelle unter Telefon (0 84 21) 50-6 90 (vormittags), per E-Mail an pilgerbuero@bistum-eichstaett.de und im Internet unter www.pilgerstelle-eichstaett.de.