Oberndorf
Neuer Radweg in Planung

02.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:06 Uhr

Oberndorf (haz) Die Radwegverbindung zwischen Oberndorf und Thannhausen, die seit Längerem gewünscht wird, nimmt erste Formen an. Das hat Bürgermeister Alexander Dorr bei der Bürgerversammlung in Oberndorf bekannt gegeben.

Bislang habe man seitens der Gemeinde zwar noch keine Radwege entlang von Gemeindeverbindungsstraßen gebaut. Angesichts des hohen Verkehrsaufkommens auf dieser Straße habe man nun aber das Projekt geprüft und zunächst die Zusage eingeholt, dass es Fördermittel gebe.

Ein Zuhörer bemerkte, dass ein Radweg von Oberndorf nach Kruppach dringender wäre als einer in Richtung Thannhausen, weil es hier bereits eine Feldwegtrasse gebe. Dorr erklärte, die Straße nach Kruppach sei als Kreisstraße eingestuft, der Bau eines Radwegs sei aber derzeit nicht vorgesehen.