Obermässing
Städtische Finanzspritze für die Bücherei

11.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:13 Uhr

Obermässing (rlo) Die Pfarrbücherei Obermässing hat es sich zur Aufgabe gemacht, vor allem den Menschen in diesem größten Gredinger Gemeindeteil und den benachbarten Dörfern, ein attraktives Leseangebot zu machen. Dafür ist jede Spende willkommen.

Eine solche überreichte nun Bürgermeister Manfred Preischl im Namen der Stadt Greding an das Team der öffentlichen Bücherei, für die die katholische Kirche zuständig ist.

Pfarrer Krzysztof Duzynski sowie die Leiterin der Bücherei, Angelika Eisenreich, freuten sich sehr über die Finanzspritze in Höhe von 250 Euro. Das Geld werde für den Kauf von neuen Büchern verwendet, sagte Eisenreich. Die Obermässinger Bücherei sei "klein aber fein" und jederzeit auf dem neuesten Stand. Es gebe laufend neue Kinderliteratur, von der die Obermässinger Grundschule sowie der Kindergarten profitiert; so könnten Kinder für das Lesen begeistert werden. Auch für Erwachsene stehen Romane sowie Fach- und Sachliteratur zur Ausleihe bereit.

Die Öffnungszeiten der Bücherei sind mittwochs und sonntags nach dem Gottesdienst. Das Büchereiteam freut sich auch über neue Besucher.