Obermässing
Schunkelrunden für Senioren

Obermässinger Krankenpflegeverein organisiert Faschingsfeier für die ältere Generation

24.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:36 Uhr

Mit Klarinette und Akkordeon sorgen Stephan Neubauer (links) und Karl Ochsenkühn beim Seniorenfasching für Unterhaltung. - Foto: R. Lohse

Obermässing (HK) Dass auch Senioren zünftig feiern können, hat die ältere Generation in Obermässing unter Beweis gestellt. Im Vereinskeller "Zum Bockstall" ging es beim beliebten Seniorenfasching hoch her.

Seit vielen Jahren organisiert der örtliche Krankenpflegeverein diese schöne Veranstaltung in der Faschingszeit. Ulrike Dullnig, die Vorsitzende des Krankenpflegevereins und Pfarrer Krzysztof Duzynksi hießen die gut gelaunten Senioren willkommen. Sie sollten ein paar unterhaltsame Stunden erleben.

Danach machten sie gleich die Bühne frei für den Obermässinger Faschinxverein Fosnatniegl und Die Wilde 13. Dessen Mitglieder begrüßte die etwas angegraute Narrenschar mit einem dreifachen und kräftigen "Fosnatniegl Helau". Das abwechslungsreiche Programm ließ im Anschluss keine Langeweile aufkommen. Der Prinzenwalzer der Tollitäten Stephan I. und Silvia I., Tänze verschiedener Gruppen, ein Sketch sowie Gesang und Schunkeleinlagen ließen die Senioren richtig in Fahrt kommen. Für die Musik sorgten Karl Ochsenkühn und Stephan Neubauer. Zwischendurch gab es auch etwas fürs leibliche Wohl, Pfarrer Duzynksi servierte Kuchen und Krapfen, wie schon in den vergangenen Jahren half er beim Bedienen kräftig mit.

Als nach etwa drei Stunden die Senioren den Heimweg antraten, waren sie sich einig: Das war mal wieder ein fröhliches Faschingsfest, auf das sich schon alle aufs nächste Jahr freuen.